SCALA clubaktiv

Angebote im clubaktiv

Bereits seit 1992 bieten wir unseren Mitgliedern vielseitige Möglichkeiten für ein gesundheitsorientiertes Fitnesstraining. Ob individuelles Training oder Kursbereich: Lassen Sie sich von unserem Fachpersonal – Sportlehrer, Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten, Trainer – unverbindlich beraten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Lebensqualität verbessern können!

Gerätetraining

In unserem Krafttrainingsbereich gibt es alle erforderlichen Geräte zum Training sämtlicher Muskelgruppen.

Auch ein Freihantelbereich steht zur Verfügung. Jetzt neu mit Dr. Wolff Back Check.

Cardiotraining

Unser Ausdauerbereich bietet Ihnen eine Vielzahl an Geräten, mit denen Sie Ihr individuelles Training effektiv durchführen können:

• Fahrrad- und Ruderergometer
  • Crosstrainer
  • Stepper
  • Laufbänder und Climber

Alle Geräte ermöglichen pulsgesteuertes Trainieren.

Reha-Sport

• Reha-Sport ist eine Leistung, die der Arzt auf dem „Formblatt 56“ verordnet.
  • Die Kosten für den Reha-Sport übernimmt die Krankenkasse, in Einzelfällen die Rentenversicherung.
  • Reha-Sport ist grundsätzlich ein Training in Gruppen mit einem /einer speziell ausgebildeten Übungsleiter/in.

Fitness & Kurse

• über 70 Kurse in der Woche
  • von Yoga bis PowerFit
  • von Jung bis alt

Tanzen

Die Tanz-Abteilung des SC Alstertal-Langenhorn ist eine relativ junge Abteilung. Durch professionelle Trainerinnen und Trainer konnten dennoch schon Erfolge auf nationaler Ebene gefeiert werden.

SCALA bietet Tanzkurse für jede Altersklasse von Einsteiger bis zu Turniertanz an. Häufig gibt es auch “Hochzeits-Kurse”, welche auch von Nicht-Mitgliedern genutzt werden können.